News: Der Kreisliga-Kader wird geformt

news

► Alle Episoden von Forza SC! unter: http://goo.gl/PFLpr1

► SC Zwiesel Fankurve bei WordPress: http://goo.gl/EaCY1i

► SC Zwiesel Fankurve bei Facebook: http://goo.gl/epNzt3

► SC Zwiesel Fankurve Gruppe: http://goo.gl/ezFzNn

Der Kreisliga-Kader wird geformt

Wie FuPa.net am Dienstag, den 09.06.2015 berichtete, tut sich einiges beim SC Zwiesel. Man scheint sich kurz nach den Relegationsspielen und dem feststehenden Abstieg, intensiv für die kommende Saison in der Kreisliga vorzubereiten.

Quelle: SC Zwiesel holt Michal Strajt zurück

Plesko und Vnuk verlassen den Verein

Zuerst möchte ich euch jedoch über die unerfreulichen Nachrichten informieren: Sowohl Lukas Plesko als auch Tomas Vnuk werden den SC Zwiesel nicht in die Kreisliga begleiten und den Verein noch vor Saisonbeginn verlassen. Wohin ihrer Reise geht steht jedoch noch nicht fest, ich glaube aber, da beide Spieler sich gut beim SCZ präsentieren konnten, werden sich einige Vereine um die Dienste der beiden Legionäre bemühen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den beiden Spielern für ihren Einsatz und ihre guten Spiele beim SC Zwiesel bedanken und wünsche ihnen alles Gute für ihre weitere Fußballkarriere. Vielleicht sieht man die beiden irgendwann wieder beim SC Zwiesel, ganz abwägig wäre dies nicht.

Friedl in Zukunft bei der SG

Ex-Spielertrainer des SC Zwiesel, Tobias Friedl, wird dem SCZ in der Kreisliga wohl nicht mehr zur Verfügung stehen, da er in der kommenden Saison die SG Rabenstein / Zwiesel II als Spielertrainer betreuen wird. Ich wünsche ihm natürlich viel Erfolg für diese Aufgabe und der SG einen guten Tabellenplatz.

Bleibt Zdenek Kasyk?

Eine weitere Personalie, um die viel diskutiert wurde, ist Zdenek Kasyk. Bis vor einigen Tagen stand sein Abschied vom SCZ eigentlich fest, jedoch scheint es, dass aktuell intensive Gespräche geführt werden, um den spielstarken Stürmer zu halten. Dies wäre natürlich großartig, da sich Kasyk bisher sehr gut beim SCZ eingefügt hatte und immer für ein Tor gut ist.

Drei namenhafte Neuzugänge

Nun kommen wir zu den erfreulichen Nachrichten, die bereits bestätigt wurden: Der SC Zwiesel kann bisher drei Neuzugänge vorweißen, die den SC Zwiesel in der Kreisliga unterstützen werden. Zum einen der neue Trainer für die kommende Saison, Matthias Süß, der als Spielertrainer fungieren wird. Ihm wird jedoch noch ein Trainerassistent zur Seite gestellt. Ebenso kommt der “Hunter”, Matthias Niedermeier, zurück nach Zwiesel. Süß und Niedermeier spielten zuletzt beim 1. FC Bad Kötzting und werden sich nach dem Kötztinger Abstieg in die Landesliga dem SC Zwiesel anschließen. Niedermeier spielte bereits beim SCZ und konnte damals viele wichtige Tore erzielen. Diese beiden Neuzugänge waren schon länger im Gespräch. Der folgende wurde jedoch erst vor ein paar Tagen ins Gespräch gebracht. Und nun ist die Neuverpflichtung nach einigen Gesprächen bereits unter Dach und Fach. Die rede ist von einem der besten Spieler, die jemals das Trikot des SC Zwiesel trugen. Michal Strajt! Da er einen Arbeitgeber in Zwiesel gefunden hat bietet es sich für ihn an, sich dem Zwiesler Sportclub wieder anzuschließen. Strajt spielte zuvor schon beim SCZ und war damals einer der wichtigsten Spieler die man im Kader hatte. Er wechselt vom DJK Vilzing zurück an seine alte Wirkungsstätte.

Willkommen zurück beim SC Zwiesel, Matthias Niedermeier und Michal Strajt!

Gerüstet für die Kreisliga

Somit bekommt Spielertrainer Süß einen sehr guten Kader, an dem er sich bedienen kann. Wenn der SCZ noch einige Neuverpflichtungen tätigen kann und sich die Abgänge in Grenzen halten, ist zu erwarten, dass der SC Zwiesel im oberen Tabellenviertel mitspielen wird.

Motiviert in die neue Saison

Ich persönlich freue mich sehr auf die kommende Saison. Mit diesen namenhaften Zugängen kann man motiviert in die neue Saison blicken.

Vielen Dank für euer Interesse!

Matthias Probst

 

 

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s