Auf Wiedersehen Bezirksliga

Wappen01.gif

► Alle Episoden von Forza SC! unter: http://goo.gl/PFLpr1

► SC Zwiesel Fankurve bei WordPress: http://goo.gl/EaCY1i

► SC Zwiesel Fankurve bei Facebook: http://goo.gl/epNzt3

► SC Zwiesel Fankurve Gruppe: http://goo.gl/ezFzNn

 

Auf Wiedersehen Bezirksliga

oder

Hallo Kreisliga

Die Relegation

Leider konnte der SC Zwiesel nicht von den Relegationsspielen profitieren und gehört nun zu den Absteigern der Bezirksliga Ost.

Dementsprechend wird man ab der nächsten Saison in der Kreisliga Bayerwald an den Start gehen.

Man muss an dieser Stelle natürlich anmerken, dass man nach einer großartigen Hinrunde eine grottenschlechte Rückrunde abgeliefert hatte, die bei weitem nicht Bezirksliga würdig war. Und eine gute Saisonhälfte reicht eben nicht, um einen direkten Klassenerhalt verzeichnen zu können.

Somit ging es in die Relegation, wobei man das erste Spiel gegen Ulbering gewinnen konnte. Danach folgte eine Niederlage gegen Prackenbach nachdem die Entscheidung im Elfmeterschießen gefällt werden musste.

Nun hatte der SC Zwiesel heute die letzte Chance und ging sogar zwei Mal in Führung, konnte selbige aber nicht halten. Somit ging es in die Verlängerung, in welcher der SCZ jedoch ein weiteres Gegentor kassierte.

Jegliche Bemühungen, sich zurückzukämpfen, waren leider erfolglos. Aber an dieser Stelle ist anzumerken, dass der SC Zwiesel bis auf den letzten Mann gekämpft hat!

Nächste Saison in der Kreisliga

Dementsprechend muss sich der SC Zwiesel nun aus der Bezirksliga Ost verabschieden und den Abstieg in die Kreisklasse antreten.

Als Lichtblick dient jedoch, dass man in der Saison 2011/2012 den ersten Platz der Kreisliga belegte und in diesem Jahr den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte. Jedoch hat man im Vergleich zu damals nun eine jüngere Mannschaft vorzuweisen, die sich hoffentlich wieder in die Bezirksliga zurückkämpfen möchte.

Als minimalstes Ziel würde ich für die kommende Saison den Klassenerhalt ansetzen. Dieser sollte aber für eine Mannschaft vom Kaliber eines SC Zwiesel kein Problem darstellen.

Natürlich wünsche ich mir als SCZ Fan einen direkten Wiederaufstieg. Dies hängt jedoch auch davon ab, welche Spieler dem Verein auch in der Kreisliga treu bleiben und welche sich einer anderen, vielleicht höherklassigen Mannschaft anschließen.

Niemals aufgeben!

An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der SC Zwiesel Fankurve und bestimmt auch im Namen des SC Zwiesel bei allen Fans und Supportern bedanken, die den SC Zwiesel in dieser Saison tatkräftig unterstützt haben. Ohne euch wäre der SC Zwiesel wahrscheinlich nicht einmal in die Bezirksliga gekommen! Und mit eurer Hilfe schaft es der SCZ bestimmt, sich in der Kreisliga zu behaupten.

Man muss nun diese Saison abschließen und aus den begangenen Fehlern lernen. Ebenso ist es wichtig, optimistisch der kommenden Saison gegenüber zu treten und sich nicht unterkriegen zu lassen.

Denn wir sind der SC Zwiesel und kämpfen bis zum bitteren Ende.

Auf Wiedersehen Bezirksliga.

Macht euch auf uns bereit Kreisliga, mit dem SC Zwiesel ist nicht zu Spaßen!

Matthias Probst

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s