Es ist wieder soweit: Derby

Derby1

Wie im obigen Bild zu sehen, steht am Samstag das altbekannte Derby zwischen dem SC Zwiesel und dem TSV Regen an.

Ich werde mit zwei weiteren Freunden vertreten sein, und ich hoffe, ihr seid auch anzutreffen. Denn wer von euch nur zu den Heimspielen erscheint, kann dieses Spiel auch mitnehmen, denn nach Regen ist es ja jetzt auch nicht allzuweit zu fahren ;).

Aber das ausschlagende Argument ist ein großartiges sowie spannendes Spiel, welches im Bayerwaldstation ausgetragen wird. Woher ich das weiß? Das letzte Derby (SC Zwiesel trug den Sieg davon) zählt zu den besten Spielen, die ich bisher gesehen habe. Auch haben solche Derbys immer eine spezielle, gar besondere Spannung und Intensität aufzuzeigen, denn hier ist nicht wie bei den anderen, “normalen” Spielen der Tabellenplatz oder der Punktestand im Fokus, sondern die Leistung der Mannschaften im Spiel und noch wichtiger der Sieg über den Rivalen im Vordergrund. Und der Sieg ist das Einzige, was hier wirklich zählt. Die 3 Zähler, die man durch einen Erfolg erhält, sind hier nur eine schöne Nebensache. Denn man möchte es in erster Linie dem Rivalen zeigen und selbigen auch besiegen.

Darüberhinaus ist dieses Derby auch für einen der SC Zwiesel Spieler etwas ganz besonderes, nämlich für den SC-Stürmer Matthias Niedermeier. Er spielte in der Saison 10/11 für den Ligarivalen in der U19 Mannschaft und wechselte danach zu Deggendorf, bis er den Weg zur 1. Mannschaft des SC Zwiesel fand. Deshalb ist es für ihn laut eigner Aussage besonders wichtig, seiner Mannschaft zu helfen, den Sieg davonzutragen. Mit einer Punkteteilung würde er sich jedoch auch zufrieden geben. Die Krönung wäre seiner Meinung nach ein Tor gegen seinen ehemaligen Verein zu erzielen. Dafür wünscht im die Fankurve viel Glück! Den gleichen Weg zum SC Zwiesel ist auch Philip Scheuenpflug gegangen, der sich wohl zum Ziel gesetzt hat, zu verhindern, dass die TSVler ein Tor schießen.

Ich hoffe, dass zahlreiche Fans ins Bayerwaldstadion strömen werden, um ein gutes Fußballspiel angugucken.

Vielleicht schafft es die SC Mannschaft ja, eine solche Leistung wie gegen TSV Bodenmais abzurufen, wo man einen 8:0 Sieg davontrug. Da traf eben auch “Hunter” Niedermeier ins Tor. Gleich dreimal netzte Markus Schubert ein. Ich glaube, ihm würde es recht sein, nochmals die Kugel im Tor zu versenken. Wenn der SC an eine solche Leistung (mit Abstrichen) anknüpfen kann, dürfte einem guten Spiel mit mindestens einem Unentschieden nichts im Wege stehen.

Auf der Facebookseite der SCZ Fankurve (Link) haben wir eine Umfrage gestartet, welche ihr unter http://www.facebook.com/questions/268991509903488/ finden könnt. Dort sind die Meinungen sehr gespalten, wer den Sieg davonträgt. Aber ergänzend muss man deutlich sagen, dass die SC Zwiesel Fans natürlich auf einen SC Sieg tippen, und TSV Regen Anhänger das Gleiche mit ihrem Team machen. Deshalb wurde nur einmal auf eine Punkteteilung getippt.

Schlussendlich freue ich mich sehr auf dieses Derby, denn hier werden alle Punkte, Tabellenplätze usw. außer Acht gelassen und es wird einfach munter darauflos gespielt. Hoffentlich mit einem SC Zwiesel Sieg ;).

Bis Samstag, euer Matthias.

Am Samstag wird vermehrt auf die Medien Tout (15-sekündige Videos) sowie auf Flickr (Fotos) zurückgegriffen. Hier unser Tout-Kanal (Link) sowie unsere Flickr-Fotostrecke (Link). Alternativ werden Videos auf dem YouTube-Kanal veröffentlicht. Den Liveticker mit den Toren gibt es sowohl auf Facebook als auch auf Twitter.

Das letzte Derby endete mit einem Ergebnis von 4:2 für den SC Zwiesel. Und schon da war der TSV Regen in der Tabelle vor dem SC aufzufinden. Den Spielbericht von der SC Zwiesel Website findet ihr unter diesem Link: http://www.sc-zwiesel.de/maenner/erste/spielplan/3966-sc-zwiesel-tsv-regen/

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s